Freies Gestalten
Im Kurs Freies Gestalten diskutierten wir viel über das globale Müllproblem. Wir erarbeiteten Referate und setzten uns
mit diversen Künstlern auseinander, die vorwiegend mit Müll arbeiten. Im Laufe des Semesters arbeiteten wir zudem an unterschiedlichsten Aufgabenstellungen, in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir beschäftigten uns mit Mode, mit Installationen und führten Listen, um in einem Selbstversuch unseren Umgang mit Müll zu dokumentieren. Die gezeigte Dokumentation ist im Wesentlichen von dem Modedesigner Walter van Beirendonck inspiriert. Er arbeitet mit bunten Farben und einfachen Formen, die mich sehr 
an die Anmutung von plastikmüll aus den Meeren erinnern. Ich verwendete Hochglanzpapier und auch der Einband ist komplett mit Plastik überzogen.

FREE DESIGNING
In my free designing course we discussed about the global rubbish problem.
We acquired reports and deal with artists who work with rubbish.
On time of the semester we worked on different tasks with totally different departments. We dealed with fashion, art and instalations and we documented our private dealing with rubbish.
The shown design of the documentation is inspired by the fashiondesigner Walter van Beirendonck. He works with colorful colors and shapes which remembers me of the impression of plastic rubbish in the ocean.

Editorial, freies Gestalten
Prof. Kirstin Arndt