ASCHAFFENBURGS MUSEEN
„Aschaffenburgs Museen“ bekommen ein Redesign. Das Handbuch beinhaltet die Gestaltungsrichtlinien für Mitarbeiter.
Die Stadt Aschaffenburg hat sieben Muse- en mit unterschiedlicher Ausrichtungen, diese laufen unter der Kopfmarke „Aschaf- fenburgs Museen“. In Folge des Redesigns ist ein neues Logo „a m“ für die Kopf- marke entstanden, sowie einzelne Logos für die Museen, die von dem jeweiligen Museumsgebäude abgeleitet sind. Für die Museen wurde eine einheitliche Schrift bestimmt, einheitliche Raster für Plaka
te und Formulare vervollständigen das Redesign.

MUSEUMS OF ASCHAFFENBURG
The „Museums of Aschaffenburg“ get a redesign. The manual shows design guidelines for employees of the museums. The city Aschaffenburg is in possession of seven museums with different orien- tations. The head brand is „Museums of Aschaffenburg“ which got a new logo „a m“ as a result of the redesign and there are different logos for the respective museums. These logos are derived from the respective museum buildings. Further- more there is a consistent font and a consistent pattern for posters and forms.

Corporate Design, 
Gastdozent Sebastian Pataki​​​​​​​​​​​​​​